Autor


Autor & Komponist

Thomas Erich Killinger lebt in der Nähe von München. Er begann 1982 seine Theaterlaufbahn als Tony in der West Side Story am Pfalztheater Kaiserslautern. In der Folge spielte er bis 2000 Theater und Musical an den verschiedensten Bühnen in Deuschland und wurde 1994 in der Rolle der Plummer Schippel und als musikalischer Leiter für die amerikanische Erstaufführung von Bürger Schippel (Carl Sternheim) an California Repertoire Company in Los Angeles engagiert.

 

Zu diesem Zeitpunkt hatte Killinger 1989 bereits das Großmusical Quasimodo, the hunchback of Notre Dame (Whale Songs & Hartmann u. Stauffacher) zusammen mit Charles Kalman komponiert.

 

In den 1990er Jahren komponierte Killinger zahlreiche Werbe- und Trailermusiken und schrieb die Musik zu mehreren Musicals und Theaterstücken.

 

Neben den verschiedensten Arbeiten als Musikalischer Leiter und Arrangeur, auch im Song, Pop oder Event Bereich, ist Killinger seit 2000 verstärkt als Autor für Lyrik und Libretto tätig.

 

Mehr Details unter killinger music.



 

 

Maximilianstraße 21 * 80539 München * Germany

Phone +49.(0)89.28803440